Nach Anfang-Rücktritt bei Werder: Ex-Hartberg-Co-Trainer übernimmt interimistisch

Nach dem Wirbel um die angebliche Nutzung eines gefälschten Impfzertifikates ist Markus Anfang als Trainer des Fußball-Zweitligisten Werder Bremen zurückgetreten. Dies gab der Traditionsverein am Samstag bekannt. Auch Co-Trainer Florian Junge legte sein Amt nieder.

Gegen den FC Schalke 04 wird am Samstagabend Co-Trainer Danjiel Zenkovic mit dem weiteren Trainerteam die Grün-Weißen von der Seitenlinie aus betreuen: „Wir haben das Trainerteam und die Mannschaft heute Vormittag vor dem Training über die neue Ausgangslage informiert. Wir trauen Danjiel absolut zu, die Mannschaft heute Abend erfolgreich auf das Spiel vorzubereiten“, so Baumann. U19-Cheftrainer Christian Brand wird für die Partie als Co-Trainer einspringen und Danjiel Zenkovic unterstützen.

Zenkovic war in der Saison 2019/20 Co-Trainer beim TSV Hartberg. Im Sommer 2020 folgte dann der Wechsel zum SV Werder Bremen. Der 34-Jährige war zuvor u.a. in der Jugend beim SK Sturm, Red Bull Salzburg und Ajax Amsterdam als Trainer aktiv.

(SID, werder.de) / Bild: Imago