Nach Aufstieg: Pacult soll Klagenfurt-Coach bleiben

via Sky Sport Austria

Feierlaune bei Aufsteiger Austria Klagenfurt: Die Kärtner fixierten mit einem 1:0-Auswärtserfolg beim SKN St. Pölten den Sprung hinauf in die tipico Bundesliga. Geschäftsführer Sport Matthias Imhof machte sich unmittelbar nach Schlusspfiff für einen Verbleib des Aufstiegstrainers Peter Pacult stark.

“Ich glaube, dass können wir relativ schnell lösen, dieses Problem”, erklärt der Kärntner Funktionär, der den neuen Vertrag mit dem Betreuer “zeitnah abschließen” will.

Klagenfurt fixiert Bundesliga-Aufstieg mit Sieg in St. Pölten

Zuvor hatte sich auch Pacult im Sky-Interview zu seinem aktuellen Verein bekannt. Die zunächst überraschende Verpflichtung des Ex-Rapid-Meistercoaches machte sich damit bezahlt: “Wir haben uns alle für ihn entschieden und es war definitiv die richtige Entscheidung”, stellt Imhof klar.

Imhof: “Wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben”

Kurz nach dem Aufstieg rief der Geschäftsführer bereits Ziele für die kommende Spielzeit aus: “Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dass es als Aufsteiger schwierig ist, wissen wir natürlich alle.”

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.