KAPFENBERG,AUSTRIA,27.SEP.19 - SOCCER - HPYBET 2. Liga, KSV 1919 vs FC Liefering. Image shows Karim Adeyemi (Liefering). Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Nach Barça-Angebot: Auch BVB an Salzburg-Talent interessiert

via Sky Sport Austria

Wird der nächste europäische Topverein demnächst die Spiele des FC Liefering genauer beobachten? Ein Talent aus den Reihen der Salzburger hat offensichtlich das Interesse von Borussia Dortmund geweckt.

Wie transfermarkt.de berichtet, soll der 17-jährige Mittelstürmer Karim Adeyemi nun auch im Fokus des BVB stehen. Die Leihgabe von Red Bull Salzburg gilt demnach als potenzieller Nachfolger für Rechtsaußen Jadon Sancho, dem immer wieder Wechselgedanken nachgesagt werden.

Wie das Fußball-Portal berichtet, habe es bereits eine erste Kontaktaufnahme des deutschen Interessenten gegeben, die Borussia denke demnach über einen Transfer im kommenden Sommer nach, sofern Sancho den Verein verlässt.

Barça an Salzburg-Talent interessiert: Erstes Angebot wohl abgelehnt

Barcelona soll mit erster Offerte gescheitert sein

Auch der FC Barcelona soll den deutschen Junioren-Nationalspieler bereits seit längerem beobachten. Mit einem Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro sollen die Katalanen gescheitert sein. Der holländische Ex-Nationalstürmer und Barca-Jugendchef Patrick Kluivert nannte Adeyemi gegenüber Mundo Deportivo “einen sehr guten Spieler.”

Noch ist Adeyemi an Liefering ausgeliehen, sein Vertrag beim FC Red Bull Salzburg läuft noch bis Sommer 2021. In der laufenden Saison der 2. Liga traf der Offensivakteur fünfmal in 14 Spielen, hinzu kommen zwei Treffer in der aktuellen Youth-League-Spielzeit.

23-11-tipico-bundesliga-samstag

Beitragsbild: GEPA.