Nach Favre-Aussagen denkt Matthäus: „Er weg, Kovac kommt!“

BVB-Trainer Lucien Favre hat nach der 0:1-Niederlage im Top-Spiel gegen den FC Bayern mit nebulösen Aussagen über seine Zukunft für Aufsehen gesorgt. Für Lothar Matthäus, der Niko Kovac in Dortmund sieht, ein Signal für den Abschied.

Klammert man die Corona-Pause aus, hat Borussia Dortmund in kürzester Zeit den DFB-Pokal, die Champions League und aller Voraussicht nach auch die Meisterschaft verspielt. Die Kritik an Trainer Favre wird lauter. Viele scheinen dem Schweizer einen Titel mit dem BVB nicht mehr zuzutrauen.

https://www.skysportaustria.at/geniestreich-von-kimmich-bayern-gewinnen-beim-bvb/

Wachsende Kritik: Favre kündigt Statement an

Angesprochen auf die Debatte um die Titel-Tauglichkeit des Coaches hat Favre mit nebulösen Aussagen aufhorchen lassen. „Das sagt man hier seit Monaten. Ich lese die Zeitungen nicht, aber ich weiß, wie es läuft. Ich werde darüber sprechen in ein paar Wochen“, kündigte der 62-Jährige am Sky Mikrofon an.

Matthäus‘ erster Gedanke: “Favre weg, Niko Kovac kommt“

Bei Lothar Matthäus läuten dabei sofort die Alarmglocken. „Ich hab mir das angeschaut und gleich gedacht: Favre weg“, so der Sky Experte, der den Dortmundern gleich einen Nachfolger ans Herz legt: „Favre weg, Niko Kovac kommt. Das war mein erster Gedanke nach diesen Aussagen.“

Nach Sky Informationen haben Kovac und der BVB seit Jahresanfang immer mal wieder Kontakt miteinander.

Beitragsbild: Imago