Omar Elabdellaoui of Galatasaray during the Turkis Cup qualifying match between Galatasaray and Darica Genclerbirligi at Turk Telekom Stadium in Istanbul , Turkey on December 15 , 2020. PUBLICATIONxNOTxINxTUR

Nach Feuerwerks-Unfall: Trainer gibt Update zu Elabdellaoui

via Sky Sport Austria

Nach dem Unfall bei Silvester-Feierlichkeiten von Fußball-Profi Omar Elabdellaoui hat sich sein Trainer Fatih Terim geäußert.

“Gott hat sein Leben gerettet”, berichtete der Galatasaray-Trainer nach einem Besuch im Krankenhaus dem Fernsehsender TV2: “Wir sind beide emotional geworden. Wir alle denken an nichts anderes als seine Gesundheit.”

Der frühere Braunschweiger Elabdellaoui, aktuell beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul unter Vertrag, hat nach Klubangaben Verbrennungen im Gesicht, eine Augenverletzung und Blessuren an der Hand erlitten. Dem Norweger soll ein Feuerwerkskörper in der Hand explodiert sein.

so-22-11-premier-league-mit-liv-lei

“Er schwebt nicht in Lebensgefahr”, teilte der Klub mit. Vereinspräsident Mustafa Cengiz allerdings erklärte: “Sein Zustand ist besser, aber ich denke, wir müssen ein bis zwei Wochen warten, um zu sehen, wie es läuft.” Eventuell muss der Spieler am besonders stark geschädigten linken Auge operiert werden.

Bild: Imago