Nach Rettung: Magath kritisiert Hertha scharf

Der scheidende Trainer Felix Magath hat seinen Noch-Arbeitgeber Hertha BSC heftig kritisiert.

Wenige Tage nachdem er mit den Berlinern in der Relegation den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga geschafft hatte, fand der 68-Jährige im Interview mit dem kicker deutliche Worte. „Ich hatte in den neun Wochen das Gefühl keine Hilfe zu haben“, sagte Magath über seine Zeit als Interims-Coach bei der Hertha: „Die Stimmung war eher: Paragraph eins – jeder macht seins.“

Magath: „Es gab nur Probleme“

Die Mannschaft, so Magath, habe er am Ende dazu bekommen, zusammenzuhalten, anders sei dies jedoch im Umfeld gewesen: „In der Breite hatte ich nie das Gefühl, dass sich der Klub gegen den Abstieg wehrt“, sagte der Coach und fügte an: „Es gab kein größtes Problem. Es gab nur Probleme.“

(skysport.de)

Bild: Imago