Nach Ronaldos Handy-Ausraster: Polizei nimmt Ermittlungen auf

Nach dem Ausraster von Superstar Cristiano Ronaldo nach dem 0:1 beim FC Everton ermittelt die Polizei. Man stehe mit beiden Vereinen in Verbindung, bestätigte ein Polizeisprecher.

„Es sind Untersuchungen im Gange, um festzustellen, ob eine Straftat stattgefunden hat.“ Die Polizei rief Zeugen auf, sich zu melden.

Ronaldo hatte einem Everton-Anhänger beim Verlassen des Spielfeldes das Handy aus der Hand geschlagen. Der Portugiese hat sich dafür entschuldigt.

Ronaldo lädt Zuschauer zu United-Match ein

„Es ist nie einfach, in schwierigen Momenten wie dem, den wir gerade erleben, mit Emotionen umzugehen“, schrieb der fünfmalige Weltfußballer bei Instagram, „dennoch müssen wir immer respektvoll, geduldig und ein Vorbild für alle jungen Menschen sein, die das schöne Spiel lieben. Ich möchte mich für meinen Ausbruch entschuldigen.“

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Cristiano Ronaldo (@cristiano)

Er lud den betroffenen Fan aus Gründen „der Fairness und des Sportgeistes“ ein, ein Spiel im Old Trafford zu sehen. Nach der erneuten Niederlage liegt United als Tabellensiebter bereits sechs Punkte hinter dem letzten Champions-League-Platz.

https://www.skysportaustria.at/sieg-gegen-manunited-everton-gelingt-befreiungsschlag/

(SID)/Bild: Imago