French Open: Nadal marschiert weiter Richtung Titel Nummer 14

Rafael Nadal marschierte, abgesehen von einem umkämpfteren ersten Satz, sicher ins Viertelfinale. Der Spanier blieb auch gegen Jannick Sinner ohne Satzverlust und besiegte den Weltranglisten-19. mit 7:5,6:3,6:0. Nadal steht schon zum 15. Mal im Viertelfinale der French Open.

Sein nächster Gegner war bereits zuvor ermittelt worden. Da hatte der als Nummer zehn gereihte Argentinier Diego Schwartzman ebenfalls seinen Lauf fortgesetzt: Der Südamerikaner blieb wie Nadal auch in seinem vierten Match in Paris ohne Satzverlust und bezwang den Deutschen Jan-Lennard Struff mit 7:6(9),6:4,7:5. Struff vergab allerdings im ersten Durchgang sieben Satzbälle. Schwartzman trifft zum zwölften Mal auf Nadal und geht mit einer 1:10-Bilanz ins nächste Duell mit dem Mallorquiner.

(APA)

Beitragsbild: Imago