Nächster Erfolg: Leverkusen dreht Derby gegen Köln

Auf die Gala gegen den Spitzenreiter folgt ein Arbeitssieg im Derby: Bayer Leverkusen hat nur drei Tage nach dem großen Erfolg gegen Union Berlin ein glückliches 2:1 (0:1) im rheinischen Duell beim 1. FC Köln erkämpft.

Erstmals unter Trainer Xabi Alonso feierte Bayer zwei Bundesliga-Siege in Folge und entfernte sich am 14. Spieltag ein wenig von den Abstiegsplätzen.

https://www.skysportaustria.at/bayern-schiesst-bremen-ab-bochum-schlaegt-gladbach/

Ex-Salzburger Benno Schmitz (30.) hatte die Kölner mit einem Traumtor in Führung geschossen, es war sein erster Profitreffer im 100. Pflichtspiel für den FC. Nadiem Amiri (65.) und Moussa Diaby (71.) drehten das Spiel. Bayer liegt mit nun 15 Punkten vier Zähler vor der Abstiegszone, der FC (17) steht nur noch knapp davor.

Bei Köln wirkte Florian Kainz bis zur 74. Minute mit und hatte in der Offensive einige gute Szenen. Dejan Ljubicic fehlte verletzungsbedingt.

Werbung

(SID/APA).

Beitragsbild: Imago.