Nächster Traditionsklub ändert Logo

Nach Inter Mailand ändert der nächste europäische Traditionsverein sein Logo. Sky Sport zeigt es euch.

Nach 27 Jahren ist das Logo von Sparta Prag Geschichte. Der im Jahr 1893 gegründete Verein läuft ab der kommenden Saison 2020/21 mit einem neuen Wappen auf. Laut Homepage war es das Ziel „kreativ mit dem Klub-Emblem zu arbeiten und gleichzeitig die Tradition zu respektieren“.

Sparta ist einer der erfolgreichsten und populärsten Klubs in Tschechien. Der größte Erfolg des Hauptstadt-Vereins war der dritte Platz im Europapokal der Landesmeister in der Spielzeit 1991/92. Bekannte ehemalige Spieler sind unter anderem die Torhüterlegende Petr Cech, sowie die ehemaligen Dortmunder Jan Koller und Tomas Rosicky.

https://www.skysportaustria.at/erste-bilder-aufgetaucht-so-sieht-wohl-das-neue-inter-logo-aus/

Bild: Imago