Neo-LASK-Sportdirektor Vujanovic: „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit“

Fußball-Bundesligist LASK hat seinen Ex-Stürmer Radovan Vujanovic zum neuen Sportdirektor gemacht. Vujanovic ist seit Freitag im Amt.

Der 39-jährige Vujanovic erzielte für den LASK zwischen 2012 und 2015 69 Tore in 92 Partien. Zuletzt agierte er als Sportdirektor bei Regionalligist Oedt. Am Sonntag erlebte der 39-Jährige sein erstes LASK-Spiel als Sportdirektor. Bei Aufsteiger Austria Klagenfurt gab es ein 1:1-Remis.

„Es war emotional. Vor allem zweite Halbzeit haben wir richtig gut gespielt. Mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden, aber auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen“, sagte der Neo-Sportdirektor über das Spiel in Klagenfurt.

Vujanovic wurde am Freitag als Sportdirekor vorgestellt. Viel stand bislang nicht auf der Tagesordnung, wie der Sportdirektor im Sky-Interview erklärte: „Ich habe ein paar Gespräche geführt und habe mich bei der Mannschaft vorgestellt. Morgen fange ich dann richtig an.“

„Ich sehe mich als absoluten Teamplayer. Ich will Spieler, Trainer und Präsidium unterstützen. Ich kenne die Strukturen des Vereins. Für mich ist es eine Herzensangelenheit und nicht nur Arbeit“, so Vujanovic über seine Aufgaben.

Mit Andreas Wieland hat der LASK seit dieser Woche auch einen neuen Chefcoach. Wieland ist bis zur Winterpause bestätigt. „Wir werden im Winter alles analysieren und dann schauen wir weiter“, erklärte Vujanovic.

https://www.skysportaustria.at/lask-coach-wieland-mit-der-leistung-kann-man-zufrieden-sein-mit-dem-ergebnis-nicht/