ATZENBRUGG,AUSTRIA,30.SEP.19 - GOLF - Golfweek, Color of Sports. Image shows Christian Feichtinger (Erste Bank Liga). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Neu gegründeter “Eishockey-Verein Linz”: Liga reagiert überrascht

via Sky Sport Austria

Die Eishockey-Liga wurde von der Vereinsgründung in Linz am Ostermontag überrascht. Geschäftsführer Christian Feichtinger stellte klar, dass derzeit nur die Black Wings der Liga angehören.

“Wir haben einen Verein, die Black Wings, durch Präsident Peter Freunschlag vertreten, der ordnungsgemäß gemeldet hat und der damit bestätigt, dass das Gamebook (Anm.: Ligaregularien) erfüllt wird”, sagte Feichtinger. “Wir haben einen Verein, der sich an alle Vorgaben hält”, betonte er.

Neu gegründeter Eishockey-Verein in Linz mit bekannten Gesichtern

In Gesprächen will Feichtinger in den nächsten Tagen aber Klarheit, wie es in Linz weitergeht. Denn auch er weiß, dass das Personenkomitee des neuen Vereins “ein sehr potentes” ist. “Ich hoffe, dass die Vernunft siegt. In Zeiten wie diesen ist es sowieso nicht so einfach”, schloss Feichtinger.

(APA)

Beitragsbild: GEPA