Neuer Ball für die tipico Bundesliga

via Sky Sport Austria

Der Ankick zu einer Bundesliga-Saison erfolgte im Sommer erstmals mit einem einheitlichen Spielball. Jetzt präsentiert adidas einen neuen Ligaball für die Tipico Bundesliga und die 2. Liga, der ab morgen bis zum nächsten Winter zum Einsatz kommt.

Der neue Ligaball „Conext 19“ von adidas wird sein erstes Pflichtspiel an diesem Wochenende in der Tipico Bundesliga bestreiten, eine Spielklasse darunter wird er ab dem Frühjahr über die Spielfelder der 2. Liga rollen. Auch auf den internationalen Plätzen wird der Ligaball zu finden sein, wenn er ab 2019 unter anderem bei der EM-Qualifikation und der Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich eingesetzt wird. Wie sein Vorgänger, der „Telstar Mechta“, ist somit auch der „Conext 19“ von weltmeisterlichem Format.

Wie gefällt euch der Ball?







Quelle: oefbl.at