Neuer Premier-League-Ball der Saison 22/23 geleakt

Der neue Premier-League-Ball von Nike für die Saison 2022/23 wurde von Footyheadlines geleakt.

Anlass für den neuen Nike-Ball ist auch das 30-jährige Bestehen der Premier League selbst, die am 20. Februar 1992 als FA Premier League gegründet wurde.

Nike feiert das Jubiläum mit einem außergewöhnlichem Design: Hauptsächlich weiß, kommt der neue EPL-Ball mit einem großen X in der Mitte – der römischen Zahl für zehn. Zudem gibt es einen kleinen Kronen-Aufdruck, der die Zahl 30 für 30 Jahre Premier League enthält.

So könnte der neue Premier-League-Ball aussehen (Quelle: Footyheadlines.com).

Zudem befindet sich auf dem Obermaterial ein „Nike Academy“-Schriftzug sowie ein kleines EPL- und Aerowsculpt-Logo.

Ab Juli 2022 soll der Premier-League-Ball 2022/23 von Nike im Handel erhältlich sein.

(dpa) / Bild: Imago