Neuer Trainer: Funkel soll Kaiserslautern vor dem Abstieg retten

Neuer Trainer: Funkel soll Kaiserslautern vor dem Abstieg retten

Friedhelm Funkel ist neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern und soll den Traditionsklub vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit bewahren. Die Verpflichtung des 70-Jährigen als Nachfolger des entlassenen Dimitrios Grammozis gab der Pokal-Halbfinalist am Mittwoch bekannt.

Die erste Trainingseinheit leitet Funkel bereits am Nachmittag. Im Anschluss gibt es eine Vorstellungs-Pressekonferenz gegen 17.45 Uhr, teilten die Roten Teufel weiter mit. Neben dem Cheftrainer ergänzt Matthias Lust als Co-Trainer das bestehende Trainerteam.

Funkel war in Kaiserslautern von 1980 bis 1983 Profi, er hat als Trainer große Erfahrung im Abstiegskampf, die er unter anderem beim KFC Uerdingen, Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf sammelte. Zuletzt rettete er 2021 den 1. FC Köln in der Relegation gegen Holstein Kiel vor dem Sturz aus der Deutschen Bundesliga.

Aus nach wenigen Wochen! Kaiserslautern trennt sich von Grammozis

(SID) / Bild: Imago