Netherlands v USA: Round of 16 - FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball Qatar 2022 Fans of team Netherlands celebrate after won the match at the FIFA World Cup Qatar 2022 Round of 16 match between Netherlands and USA at Khalifa International Stadium on 3 December 2022 in Doha, Qatar. Doha Qatar PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xAymanxArefx originalFilename:aref-notitle221203_npeAf.jpg

Nur 1400 Oranje-Fans beim Viertelfinale gegen Argentinien

via Sky Sport Austria

Im fast 90 000 Fans fassenden Lusail Stadion werden beim Viertelfinale gegen Argentinien nur 1400 den niederländischen Block bilden. Der Verband KNVB teilte mit, dass 1000 Anhänger sich ein Ticket für das Spiel am Freitag (20.00 Uhr MEZ) schon im Vorfeld besorgt hätten, weitere 400 haben in den vergangenen Tagen über den Weltverband FIFA zudem eine Karte erstanden.

Bondscoach Louis van Gaal hatte sich bereits nach der Gruppenphase gewünscht, dass sich mehr niederländische Fans auf den Weg nach Katar machen, um die Elftal zu unterstützen. „Meine Spieler sind professionell genug, um damit umzugehen. Es ist nicht einfach, wenn 40 000 Argentinier da sind und 1400 von uns. Aber das sind immerhin schon 400 mehr als ursprünglich. Ich bin damit zufrieden“, sagte van Gaal am Donnerstag.

skyx-traumpass

In Katar hatten sich bei den Spielen nur wenige Fans von Oranje bei den Spielen eingefunden, Stimmung kam dabei kaum auf. Dagegen wird Argentinien von einer der größten Anhängerschaften des Turniers unterstützt. Eine große Fan-Base haben in Katar zudem Marokko und Brasilien.

(skysport.de) / Bild: Imago