Oberwart gewinnt nach spannender Schlussphase in Traiskirchen

Die Oberwart Gunners gewinnen das Livespiel der 20. Runde in der Admiral Basketball Bundesliga nach einer dramatischen Schlussphase mit 73:72 bei den Traiskirchen Lions.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und beendet das erste Viertel mit +3. Danach kamen die Gunners besser ins Spiel und konnten sowohl das zweite als auch das dritte Viertel für sich entscheiden, so dass es mit einem 59:54 für die Gäste in den Schlussabschnitt ging.

Die Lions stemmten sich jedoch gegen die Niederlage und konnten bei 66:66 das Spiel gute zwei Minuten vor Schluss ausgleichen. Ein kurioser Dreier von Renato Poljak, der von der Oberkante des Bretts in den Korb sprang, brachte Oberwart wieder die Führung, die das Team von Horst Leitner in der Folge auch nicht mehr hergab. Benedikt Güttl gelang zwar in der Schlusssekunde noch ein sensationeller Dreier aus der eigenen Hälfte, dennoch reichte es nicht mehr für die Lions, die ohne den verletzten Jozo Rados speziell unter dem Korb unterlegen waren: mit 45:17 ging die Rebound-Bilanz an Oberwart, darunter alleine 20 in der Offensive.

(apa)

ALLE STIMMEN ZUR PARTIE