PHILLIPP MWENE 1.FSV MAINZ 05-KARLSRUHER SC TESTSPIEL MAINZ *** PHILLIPP MWENE 1 FSV MAINZ 05 KARLSRUHER SC TEST GAME MAINZ PUBLICATIONxNOTxINxUSA

ÖFB-Team-Neuling Mwene verlässt Mainz

via Sky Sport Austria

Der in den österreichischen EM-Großkader nominierte Phillipp Mwene hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nicht verlängert. Der Defensivspieler wird den Club demnach nach drei Jahren verlassen. Das teilte der Tabellen-13. am Donnerstag mit. Wohin es den 27-jährigen zieht, ist nicht bekannt.

Mwene war 2018 von Kaiserslautern gekommen und bestritt bisher 30 Pflichtspiele für Mainz. “Wir hatten mit Phillipp bereits eine Einigung gefunden, allerdings entschied er sich dann vor Vertragsunterschrift doch noch anders. Das bedauern wir sehr, wünschen Phillipp aber dennoch alles Gute für seine Zukunft”, sagte FSV-Sportdirektor Martin Schmidt.

Stöger muss operiert werden

Mwenes Noch-Teamkollege Kevin Stöger fällt für das letzte Saisonspiel gegen Wolfsburg aus. Der österreichische Mittelfeldspieler muss sich laut Trainer Bo Svensson einer Operation unterziehen, die er in den vergangenen Wochen wegen des Abstiegskampfes immer wieder verschoben hatte. Die Mainzer haben den Klassenverbleib bereits vor dem Saisonfinale sicher.

Das ist Fodas vorläufiger ÖFB-EM-Kader

skyx-traumpass

(APA/dpa)

Artikelbild: Imago