Offiziell: GAK präsentiert neuen Innenverteidiger

Offiziell: GAK präsentiert neuen Innenverteidiger

Der GAK hat am Montag die Verpflichtung von Innenverteidiger Donovan Pines offiziell verkündet. GAK-Sportchef Dieter Elsneg hatte den Transfer bereits am Sonntag im Sky-Interview angekündigt.

Pines erhält bei den Grazern einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Der US-Amerikaner war bereits am Sonntag im Rahmen des Heimspiels gegen die Wiener Austria als Neuzugang vorgestellt worden.

„In Donovan haben wir genau das Spielerprofil gefunden, nach dem wir in der Defensive gesucht haben. Er ist groß, zweikampfstar, schnell und besitzt eine gute Strafraumbeherrschung. Im Testspiel hat er uns sofort von sich überzeugt und wir sind glücklich darüber, dass wir mit ihm eine Einigung erzielen konnten“, sagt Elsneg zum Transfer.

Zuletzt war Pines als Leihspieler bei DC United aktiv, für den Hauptstadtklub absolvierte Pines insgesamt 87 Ligamatches in fünf MLS-Jahren.

GAK-Neuzugang Pines: „Möchte mit dem GAK in die Top 6“

Werbung

Bild: GEPA