Offiziell: Ismael wird Struber-Nachfolger bei Barnsley

Valerien Ismael, Ex-Trainer des LASK, ist der neue Coach des englischen Fußball-Zweitligisten Barnsley und damit Nachfolger des zu Red Bull New York abgewanderten Salzburgers Gerhard Struber. Ismael unterschrieb einen Dreijahresvertrag, wie der Arbeitgeber von Abwehrspieler Michael Sollbauer und ÖFB-U21-Teamstürmer Patrick Schmidt am Freitag mitteilte.

 

Er könne es „kaum erwarten, die Mannschaft, den Trainerstab, alle, die für den Club arbeiten, sowie natürlich die Fans kennenzulernen“, sagte der frühere Spieler von Werder Bremen und des FC Bayern. Das Engagement des 45-Jährigen beim LASK war nach einer sportlich durchaus erfolgreichen Saison, die aber durch die Affäre um die „Corona-Trainings“ getrübt worden war, im Sommer überraschend zu Ende gegangen

(APA)

Bild: GEPA