ESP: Real Madrid-Villarreal CF La Liga Santander. Real Madrid coach Zinedine Zidane during the La Liga match between Real Madrid and Villarreal CF played at Alfredo Di Stefano Stadium on May 22, 2021 in Madrid, Spain. kpng Copyright: xRubenxAlbarranx/xPressinphotox RA_210522_007

Offiziell: Zidane hört bei Real Madrid auf

via Sky Sport Austria

Zinedine Zidane ist nicht mehr Trainer von Real Madrid. Der Verein bestätigte, dass der Franzose von seinem Amt zurückgetreten ist.

Die Königlichen wollen die “Entscheidung respektieren” und bedanken sich für “seine Professionalität, seinen Einsatz und seine Leidenschaft”, die er über die Jahre hinweg gezeigt habe. Weiter erklärte Real, dass die Legende Zidanes weit über das hinaus geht, “was er als Trainer und Spieler für unseren Verein geleistet hat.”

Conte als Nachfolger?

Der bei Inter zurückgetretene Antonio Conte und Real-Legende Raul sollen als Nachfolger im Gespräch sein. Ursprünglich galt Zidanes Vertrag noch bis 2022.

di-20-10-chamoions-league-konferenz

Beitragsbild: Imago