Ofner gewinnt Österreicher-Duell in Kitzbühel

Sebastian Ofner hat das zweite Österreicher-Duell bei den diesjährigen Generali Open in Kitzbühel für sich entschieden und ist damit Teil des dritten. Der 23-jährige Steirer rang am Dienstag den gleich alten Niederösterreicher Lucas Miedler mit 7:6(1),7:6(5) nieder und bekommt es nun am Mittwoch (nicht vor 19.30 Uhr) mit Topstar Dominic Thiem zu tun.

Für Ofner war es der erste Sieg auf ATP-Tour-Level in diesem Jahr bzw. sogar der erste seit Februar 2018 in Sao Paulo. Seine bisher größten Erfolge feierte der Schützling von Wolfgang Thiem und des neuerdings als Touring-Coach engagierten Alexander Peya 2017 mit einer dritten Wimbledon-Runde als Qualifikant und dem Semifinale in Kitzbühel. Qualifikant Miedler muss damit weiter auf seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour warten.

Beitragsbild: GEPA
(APA)