Operation nötig: Frankreichs Kanté verpasst WM

Titelverteidiger Frankreich muss bei der Fußball-WM in Katar auf Mittelfeldspieler N’Golo Kante verzichten.

Der 31-Jährige musste sich wegen einer Oberschenkelverletzung einer Operation unterziehen und fällt voraussichtlich vier Monate aus, wie sein Club Chelsea am Dienstagabend mitteilte. Kante, der beim WM-Triumph 2018 in Russland zu Frankreichs Leistungsträgern zählte, hatte sein bisher letztes Länderspiel Anfang Juni absolviert, im Anschluss fehlte er bereits verletzt.

Auch in den Nations-League-Partien gegen Österreich im Juni (1:1) und September (2:0) war der Mittelfeldmann nicht mit von der Partie. Laut Chelsea-Angaben hatte Kante auf dem Weg zurück einen Rückschlag erlitten, der die OP notwendig machte. Bei der WM-Endrunde von 20. November bis 18. Dezember trifft die französische Auswahl von Trainer Didier Deschamps in der Gruppenphase auf Australien, Dänemark und Tunesien.

https://www.skysportaustria.at/portugal-muss-bei-wm-auf-diogo-jota-verzichten/

(APA).

Beitragsbild: Imago.