Pacult: „Habe nur lobende Worte für meine Mannschaft“

Mit einem Unentschieden trotz Unterzahl ist Aufsteiger Austria Klagenfurt aktuell Dritter der ADMIRAL Bundesliga. Trainer Peter Pacult bewunderte nach Schlusspfiff die Leistung seines Teams und konnte damit auch über einen Platzverweis hinwegsehen.

„Ich habe nur lobende Worte für meine Mannschaft. Das was sie heute wieder an läuferischen, kämpferischen und mentalem auf das Spielfeld gebracht haben, dafür gehört ihnen ein Kompliment“, erklärte Pacult nach dem Punktegewinn.

Später Ausgleich: Dezimierte Klagenfurter punkten gegen Rapid

Der späte Kraftakt ist für den Trainer auch eine Folge der Mentalität seiner Spieler: „Man kann es trainieren, aber als Erstes brauchst du einmal die Typen dazu. Es müssen Spieler mit Charakter in der Mannschaft sein die das vorleben und auch einmal dazwischen hauen wenn es nicht so läuft.“

Pacult über Rote Karte: „Er trifft ihn, gar keine Frage“

Am heutigen Tag nru minimaler Wermutstropfen ist für den Klagenfurt-Coach der Platzverweis für Thorsten Mahrer: „Er trifft ihn, gar keine Frage, die Entscheidung ist okay. Aber warum wird dann eine ähnliche Szene gegen Patrick Greil nicht vom VAR nachgeschaut.“

Kühbauer: „Mit zweitem Tor wäre das Spiel erledigt gewesen“

(Red.)