SANKT POELTEN,AUSTRIA,31.MAY.18 - SOCCER - Coca Cola Cup, Landesfinale Niederoesterreich. Image shows head coach Paul Scharner (Hollabrunn). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Paul Scharner übernimmt Trainerposten bei Austria Salzburg

via Sky Sport Austria

Austria Salzburg hat die Verpflichtung von Ex-ÖFB-Teamspieler Paul Scharner bekanntgegeben. Wie die Salzburger mitteilten, wird Scharner künftig im Zuge des Perspektivtrainings als Individualtrainer für die Entwicklung der Talente von der U16 bis zur Kampfmannschaft mitverantwortlich sein.

Für Scharner ist es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Bereits in der Frühjarssaison 2004 wechselte Scharner von Austria Wien nach Salzburg. „Er ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Ich bin wirklich froh, ihn dabei zu haben“, sagt Austria-Ausbildungsleiter Sascha Gasthuber über den ehemaligen Premier-League-Spieler.

skyx-traumpass

Bild: GEPA