Pentz bester ÖFB-Akteur: So benoten die Sky-User das Nationalteam

Bei der 0:2-Niederlage gegen Weltmeister Frankreich war das ÖFB-Team phasenweise chancenlos und hatte der offensiven Wucht der Franzosen wenig entgegenzusetzen. Nach der Partie konnten die Sky-User die Auftritte der einzelnen ÖFB-Spieler bewerten (von 6=Weltklasse bis 1= Sehr Schwach).

Die beste Bewertung des Abends erhielt Tormann Patrick Pentz, der von den Sky-Usern eine 5 (=sehr stark) erhielt. Der Ex-Austria-Torhüter verhindert mit vier teils spektakulären Paraden eine noch höhere Niederlage.

Alle Spieler in der Viererkette um Trimmel, Lienhart, Alaba und Wöber bekamen eine 3 (=Durchschnitt). Ebenfalls mit einer 3 bedacht wurde das Mittelfeldzentrum um Seiwald und Schlager.

Offensive mit schwacher Bewertung

Die schwächsten Bewertungen für ihren Auftritt gegen Frankreich erhielten die vier offensiven Spieler. Die Leistungen von Weimann, Sabitzer, Arnautovic und Onisiwo wurden allesamt mit einer 2 (=schwach) bewertet. Das ÖFB-Team verbuchte im gesamten Spiel nur vier Torschüsse, von denen keiner auf das gegnerische Tor kam.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria)

Die fünf eingewechselten Profis (Ljubicic, Baumgartner, Gregoritsch, Schmid und Posch) konnten kaum Akzente setzen und erhielten alle die Bewertung „Durchschnitt“.

Ebenfalls mit einer 3 (=Durchschnitt) benoteten die Sky-User die Gesamtleistung des ÖFB-Teams sowie die Leistung von Teamchef Ralf Rangnick in Sachen Taktik, Aufstellung und Wechsel.

https://www.skysportaustria.at/rangnick-leider-haben-wir-keinen-mbappe/

Bild: GEPA