VIENNA,AUSTRIA,22.JUL.21 - SOCCER - UEFA Europa Conference League, qualification, FK Austria Wien vs Breidablik Kopavogur. Image shows  Patrick Pentz (A.Wien) during warm up. Photo: GEPA pictures/ David Bitzan

Pentz und der Traum vom Nationalteam: “Der Teamchef entscheidet”

via Sky Sport Austria

Austria-Tormann Patrick Pentz hat bei “Dein Verein” unter anderem über seine erneute Nichtberücksichtigung für die anstehenden WM-Quali-Spiele gegen die Färöer und Dänemark gesprochen.

“Es ist eine Entscheidung vom Teamchef, ich kann nur meine Leistung am Platz bringen. Das andere kann ich nicht beeinflussen. Es gibt für mich keinen Grund, um mich zu ärgern. Ich ziehe da eher die Sachen raus, wo ich mir sage: Da musst du noch ein bisschen mehr tun, damit du noch ein bisschen mehr in den Vordergrund rückst. Das sind so meine Schlüsse”, sagte Pentz.

Den großen Traum, noch einmal für das ÖFB-Team aufzulaufen, hat der Austria-Torhüter noch nicht begraben. “Man wünscht es sich, weil es das Höchste für einen Fußballer in Österreich ist, beim Nationalteam dabeizusein. Aber man kann es nicht beeinflussen. Der Teamchef entscheidet”, so Pentz über seine Ambitionen.

skyx-traumpass

Bild: GEPA