during round two of the Northern Trust Open at Riviera Country Club on February 19, 2016 in Pacific Palisades, California.

PGA Tour: Wiesberger verpasst Cut in Kalifornien deutlich

via APA

Pacific Palisades (Kalifornien) (APA) – Bernd Wiesberger hat seinen Saisonauftakt auf der US-PGA-Tour verpatzt. Nach einer 75er-Runde verpasste Österreichs Profigolfer mit gesamt vier über Par den Cut bei den Northern Trust Open (6,8 Mio. Dollar) in Kalifornien klar. Der Burgenländer war dabei in guter Gesellschaft. Auch der Weltranglisten-Erste Jordan Spieth (USA) muss am Wochenende zuschauen.

Nach einer 71 zum Auftakt ging es beim Österreicher in der zweiten Runde von Beginn weg rückwärts. Während sich Wiesbergers amerikanischer Flight-Partner Jason Kokrak mit einer 64er-Runde sogar an die Spitze des Elite-Feldes spielte, gelang dem Oberwarter erst am Schlussloch das einzige Birdie. Sein Trost: Es war der erst verpasste Cut dieser Saison überhaupt. Nun geht es für Wiesberger an die US-Ostküste, wo nächste Woche die mit 6,1 Mio. Dollar dotierten “Honda Classic” in Palm Beach Gardens auf dem Programm steht.

Artikelbild: Getty