Ponweiser zufrieden: „Haben den Kampf angenommen“

Der SV Mattersburg hat am Samstag einmal mehr seine Auswärtsstärke unter Beweis gestellt und sich damit etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga verschafft (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Trainer Franz Ponweiser ist mit der Leistung seines Teams „absolut zufrieden„.

Mattersburg-Trainer Franz Ponweiser ist mit seinem Team nach dem 2:0-Auswärtssieg bei der Admira absolut zufrieden. „Wir waren höchst aggressiv und haben den Kampf angenommen„, sagte der 44-Jährige. Damit nicht genug, denn der Coach will den Schwung mitnehmen: „Wir haben uns eine gute Ausgangslage verschafft. Jetzt fahren wir nach Tirol und wollen nachlegen.

Einziger Kritikpunkt seitens des Trainers war die verpasste Vorentscheidung in der zweiten Hälfte: „In der zweiten Halbzeit haben wir es leider versäumt, das dritte Tor zu machen„, sagte Ponweiser. Sehr zufrieden ist er mit den Stürmern, die sehr gut miteinander harmoniert haben. Ebenfalls großartig findet Ponweiser die Einstellung und Leistung von Außenverteidiger Alois Höller. „Was den Luis auszeichnet ist sein unglaubliches Kämpferherz und seine Mentalität. Er reißt Spieler mit„, meinte der Cheftrainer nach dem Spiel.

Nun geht es für den SV Mattersburg darum, sich „von hinten rasch abzusetzen„. Die vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten seien „absolut kein Polster„, deshalb werden sich die Burgenländer in Zukunft auch nicht ausruhen.