GRAZ,AUSTRIA,09.FEB.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, FK Austria Wien vs SK Rapid Wien, preview. Image shows head coach Thorsten Fink (A.Wien) and head coach Damir Canadi (Rapid). Keywords: montage, derby. Photos: GEPA pictures/ Guenter R. Artinger, Patrick Leuk, Philipp Brem, Christopher Kelemen

Pressekonferenzen von Rapid und Austria vor dem Derby

via Sky Sport Austria

Die tipico-Bundesliga startet wieder in die Rückrunde! Am Sonntag kommt es zum 320. Wiener Derby – FK Austria Wien empfängt den SK Rapid (Live auf Sky Sport Austria HD). Beide Clubs haben am Freitag vor dem anstehenden Prestigeduell eine Pressekonferenz abgehalten.

Bei der PK von Rapid waren Trainer Damir Canadi, Sportdirektor Fredy Bickel, Mittelfeldspieler Stefan Schwab und der Geschäftsführer Christoph Peschek anwesend und haben sich den Fragen der Journalisten gestellt. Bickel hat über seine ersten Eindrücke als Sportdirektor der Grün-Weißen gesprochen und einen Ausblick auf das kommende Frühjahr gegeben. Rapid-Coach Canadi sprach über die intensive Vorbereitung und war von den Leistungen der Spieler zufrieden.

Stefan Schwab wurde von den Rapid-Anhängern zum “Rapidler des Jahres” gewählt. Er gab ebenfalls einen Ausblick auf das bevorstehende Wiener Derby. Nach seinem Knöchelbruch befindet er sich auf dem Weg zurück und wird auch am Sonntag mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein.

Pressekonferenz von Rapid Wien

SK RAPID FOTOPROJEKT: „ALLE GEMEINSAM. JETZT ERST RECHT.“

Die PK bei der Wiener Austria wurde mit Trainer Thorsten Fink und Sportdirektor Franz Wohlfahrt abgehalten. Fink spricht von einer “perfekten” Frühjahrsvorbereitung – er freut sich auf das kommende Derby. Wohlfahrt erwartet nach der guten Vorbereitung, dass man den Trend fortsetzt und ein Erfolg gegen Rapid sehr wichtig wäre. Als großes Ziel wird das Erreichen eines Europacup-Startplatzes ausgerufen.

Pressekonferenz von Wiener Austria

Beitragsbild: GEPA