BREMEN,GERMANY,04.APR.15 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, SV Werder Bremen vs 1. FSV Mainz 05. Image shows Sebastian Proedl (Bremen). Photo: GEPA pictures/ Witters/ Valeria Witters - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Prödl unterschreibt beim FC Watford

via Sky Sport Austria

ÖFB-Verteidiger Sebastian Prödl wechselt zum englischen Premier-League-Aufsteiger FC Watford. Die “Hornets” statten Prödl mit einem Fünfjahresvertrag aus. Zuvor war der Steirer sieben Jahre für den SV Werder Bremen aufgelaufen, mit dem er 2009 den DFB-Pokal an die Weser holen konnte.

Für den SV Werder hat Prödl insgesamt 176 Pflichtspiele (13 Tore, 7 Vorlagen) absolviert. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Grün-Weißen hatte er nicht verlängert. Angeblich lagen Prödl mehrere Angebote aus der Premier League und weiteren europäischen Topligen vor.

 

Offizielle Bekanntgabe des Vereins

 

Sebastian Prödl äußert sich auf seiner Facebook-Page

Es macht mich sehr stolz euch mitteilen zu können, daß ich in Zukunft ein „Hornet“ bin. Ich habe beim Londoner Klub…

Posted by Sebastian Prödl on Montag, 1. Juni 2015

 

Sportliche Geste von Prödls Ex-Klub Werder Bremen