Rossi Minnesota

Raffl-Bestmarke eingestellt: Rossi trifft bei Minnesotas Shutout-Sieg

Marco Rossi hat am Sonntag in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL ein Tor zum 4:0-Auswärtssieg von Minnesota Wild bei den Chicago Blackhawks beigesteuert.

Der Vorarlberger traf zum 2:0 (33.) und hält bei 21 Saisontreffern. Rossi zog mit Michael Raffl gleich, der in der Saison 2014/15 für die Philadelphia Flyers ebenfalls 21 Tore erzielt hat. Von den österreichischen NHL-Profis haben nur Thomas Vanek (neunmal) und Michael Grabner (zweimal) in einer Saison öfter getroffen.

https://twitter.com/mnwild/status/1777078582503707115

In Chicago erzielte Stürmerstar Kirill Kaprisow seine Saisontore 40 (22.) und 41 (49.), das 3:0 verbuchte Frederick Gaudreau (39.). Der 21-jährige Torhüter Jesper Wallstedt feierte in seinem zweiten NHL-Spiel ein „shutout“.

Minnesota wahrt theoretische Playoff-Chance

Bei einer Niederlage wäre Minnesota definitiv aus dem Playoff-Rennen gewesen. Mit neun Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze und nur noch fünf ausstehenden Spielen sind die Playoff-Chancen aber nur noch theoretisch.

Minnesota und Rossi verlieren zu Hause gegen Winnipeg

(APA).

Beitragsbild: Imago.