GEPA-27061378020 - SALZBURG,AUSTRIA,27.JUN.13 - FUSSBALL - tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile, Red Bull Salzburg, Pressekonferenz. Bild zeigt Sportdirektor Ralf Rangnick (RBS). Foto: GEPA pictures/ Florian Ertl

Rangnick: “Vollkommen klar, dass wir Soriano halten wollen”

via Sky Sport Austria

(Sportdirektor ) im Interview mit Sky Sport Austria:

….über den Kontakt mit : “Wir haben uns natürlich schon immer wieder ausgetauscht und auch über die vergangene und die kommende Saison unterhalten. Aber wir waren uns einig, dass es, sowohl was die Mannschaft als auch was den Trainer angeht, viele Gründe gibt so weiter zu machen.”

…über den Sieg gegen Schalke: “Das war mit Sicherheit das beste Spiel, das wir abgeliefert haben. Das ist für mich der Anspruch, das ist der Maßstab, an dem die Mannschaft für sich selber eine Messlatte gesetzt hat. Wenn wir es schaffen, Woche für Woche solche Leistungen abzurufen, dann wird es schwer gegen uns zu gewinnen.”

…über die neue Saison: “Entscheidend ist die Entwicklung der Mannschaft, das gilt es, sich Tag für Tag, Woche für Woche zu erarbeiten im Training. Wenn wir das tun, haben wir die größte Wahrscheinlichkeit, dass wir am Ende auch Titel holen.”

…über die Zukunft von : “Es hat immer wieder Anfragen gegeben in den letzten Wochen, aber wir haben die überhaupt nicht weiter verfolgt. Es ist für uns vollkommen klar, dass wir ihn bei uns behalten wollen.”