INNSBRUCK,AUSTRIA,03.AUG.17 - SOCCER - UEFA Europa League qualification, SCR Altach vs KAA Gent. Image shows Lucas Galvao Da Costa Souza (Altach). Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Rapid auch an Altachs Galvao dran

via Sky Sport Austria

Rapid Wien Geschäftsführer Sport Fredy Bickel kündigte zuletzt “zwei, drei weitere Transfers” an. Nachdem er schon das Interesse an LASK Linz-Innenverteidiger Felix Luckeneder bekundete, bestätigte Altachs Sportdirektor Georg Zellhofer Gespräche mit den Wienern über Lucas Galvao.

Zellhofer über Ngamaleu- und Galvao-Spekulationen

Video enthält Produktplatzierungen

Der Brasilianer kam bei den Vorarlbergern diese Saison auf zehn Einsätze als Linksverteidiger, bei den Wienern dürfte er ebenfalls eine Option auf dieser Position sein. Galvao kann aber auch als Innenverteidiger und im linken Mittelfeld eingesetzt werden.

Wäre Galvao eine Verstärkung für Rapid?

Somit würde entweder Neuzugang Boli Bolingoli, der seine Stärken eher in der Offensive hat, eine Option für die linke Außenbahn werden, oder Galvao die Lücke in der SCR-Innenverteidigung stopfen, die Christopher Dibon (Verletzung) und Max Wöber (Wechsel zu Ajax Amsterdam) hinterlassen.

Beitragsbild: GEPA