KLAGENFURT,AUSTRIA,21.FEB.21 - SOCCER - 2. Liga, SK Austria Klagenfurt vs SK Rapid Wien II. Image shows the rejoicing of Rapid II. Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Rapid II dreht Spiel bei Austria Klagenfurt

via Sky Sport Austria

Austria Klagenfurt hat am Sonntag im Vergleich mit den anderen aufstiegswilligen Fußball-Clubs der 2. Liga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Steffen Hofmann verpatzte als Coach von Nachzügler Rapid II seinem einstigen Rapid-Coach Peter Pacult dessen Heimdebüt.

Die Wiener drehten das Match nach 1:2-Pausenrückstand und feierten mit 3:2 in der 15. Runde den dritten Saisonsieg. Die sechstplatzierten Kärntner verpassten es damit, näher an Innsbruck, den Vierten, heranzurücken.

so-22-11-tipico-buli

Klagenfurt kam durch ein Eigentor des Rapidlers Fabian Eggenfellner (19.) zum 1:1, Oliver Strunz hatte die Gäste früh in Führung gebracht (6.). Herbert Paul sorgte noch vor dem Wechsel für die programmgemäße Führung der Austria (42.). Doch Adrian Hajdari (56.) und Dragoljub Savic (70.) bescherten mit ihren Treffern auf dem neuverlegten Rasen des EM-Stadions den Heimischen ein unerwartetes Ende.

(APA) / Bild: GEPA