Rapid präsentiert neues Heimtrikot

via Sky Sport Austria

Zum Start der neuen Saison 2021/22 trägt der SK Rapid “PUMA”. Der Sportartikelhersteller und der europäische Teamsport-Spezialist “11teamsports” übernehmen die Ausrüstung der Grün-Weißen und werden als Premiumpartner für zumindest fünf Jahre an der Seite der Hütteldorfer sein. Nun wurde auch das Geheimnis um die neuen Heimtrikots gelüftet.

Naturgemäß ist das Design in den Vereinsfarben Grün und Weiß gehalten, jedoch erstmals um einen Diagonalstreifen ergänzt, der die Gründungsfarben Blau und Rot enthält. Durch das weiße Trikot mit grünen Ärmeln und der blau-roten Diagonale entsteht das Gesamtbild des bekannten Rapid-Balkenmusters und sind zudem erstmals seit der Änderung der Vereinsfarben im Sommer 1906 – also seit 115 Jahren – die Gründungsfarben auch Teil des Heimtrikots!

Das Grundmuster kam in ähnlicher Form bereits in der Meistersaison 1953/54 zum Einsatz, allerdings in einer grünen Variante mit weißem Balken. Eine diesem Trikot nachempfundene Variante folgte ab der Saison 2007/08, in der 2008 ebenfalls ein Meistertitel geholt werden konnte.

++SPANIEN-SPECIAL GEWINNSPIEL++

Um am Gewinnspiel teilzunehmen musst du dich zuvor Einloggen bzw. zuvor in der Sky Community HIER registrieren.

skyx-traumpass

Quelle: SK Rapid Wien