RB Leipzig angelt nach nächstem Salzburg-Spieler

via Sky Sport Austria

Patson Daka zählte in der vergangenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Red Bull Salzburg. Der Mittelstürmer aus Sambia erzielte in 42 Pflichtspielen 34 Treffer und legte weitere zwölf auf. Nach Sky Infos hat RB Leipzig ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen.

“Patson Daka ist ein ungaublicher Spieler, der das Interesse von Leipzig geweckt hat“, so Sky Transfer Experte Max Bielefeld. Die Sachsen sollen jedoch namhafte Konkurrenz aus der Premier League haben: “Zusätzlich sind viele englische Klubs auch dran: FC Liverpool, die mit Sadio Mane beste Erinnerungen an einen Salzburg-Transfer, oder auch der FC Chelsea”, so Bielefeld weiter. Der Sky Reporter sagt aber auch: “Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.“

Sky-Experte Alfred Tatar über Daka-Zukunft: “Er könnte zu Neymar und Mbappe dazupassen”

skyx-traumpass
Beitragsbild: GEPA