Regionalligist Anif verzichtet auf Aufstieg in neue 2. Liga

Der Fußball-Westligist Anif wird auf den Aufstieg in die ab nächster Saison neu gestaltete 2. Liga verzichten. Zwar versuchte man bei der Truppe rund um Trainer Thomas Hofer bis zuletzt alle Anforderungen zu erfüllen, letztendlich waren die Bemühungen aber umsonst.

„Wir werden in der Westliga bleiben“, erklärte Anifs Obmann Norbert Schnöll gegenüber den Salzburger Nachrichten. Gescheitert ist das Ziel „Aufstieg“ vor allem an der Stadion-Problematik, insbesondere an der fehlenden Flutlichtanlage. Auch die Möglichkeit nach Grödig auszuweichen kommt für Anif aus finanzieller Sicht nicht in Frage: „Grödig war für uns einfach nicht finanzierbar und auf unserer eigenen Anlage fehlt leider weiterhin das Flutlicht. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr“, so Schnöll.

Beitragsbild: GEPA