Rekordtransfer! Liverpool schnappt sich WM-Star

Liverpool kann sich auf die niederländische WM-Entdeckung Cody Gakpo freuen. Wie dessen bisheriger Verein PSV Eindhoven am Montagabend mitteilte, wird der 23 Jahre alte Angreifer „sofort nach England reisen, wo er die notwendigen Formalitäten für den Transfer“ zum englischen Fußball-Topklub FC Liverpool „erledigen wird“.

PSV-Geschäftsführer Marcel Brands sprach vom „Rekordtransfer“ des Klubs, ohne genaue Angaben zu machen. Bislang wurde diese Marke vom Mexikaner Hirving Lozano gehalten, der 2019 für 45 Millionen von Eindhoven zur SSC Neapel gewechselt war.

Gakpo hatte sich in Katar mit starken Leistungen und drei Toren für den Viertelfinalisten Niederlande in die Notizbücher der großen Vereine gespielt. Sein Vertrag in Eindhoven lief noch bis 2026.

Liverpool bestätigte die Einigung zunächst nicht.

(SID)

Bild: IMAGO