Ried-Funktionär Daxl: „Euphorie ist spürbar“

Erstes „Festspiel“ für die SV Ried: Nach schwierigen Jahren in der 2. Liga fordern die Aufstieger heute Meister Red Bull Salzburg. Auch für den scheidenden Geschäftsführer Roland Daxl eine große Genugtuung.

„Wir sind sehr, sehr froh, im Konzert der Großen zurück zu sein“, erklärt der Funktionär der Innviertler im Sky-Interview. Die Höhen und Tiefen der letzten Jahre möchte er dennoch nicht missen: „Es gehört beides dazu, auch die Dinge, wo man erdet und Fehler reflektiert.“

Für Daxl geht nun auch ein persönliches Kapitel zu Ende, da er ab November das Amt des Geschäftsführers abgibt: „Ich habe drei Jahre lang extrem für den Verein gearbeitet.“ Mit einem hauptberuflichen Geschäftsführer soll der Verein weiter professionalisiert werden: „Das sind wir den Mitgliedern und Sponsoren schuldig.“

https://www.skysportaustria.at/salzburg-hofft-auf-sieg-bei-cl-play-off-generalprobe-in-ried/