VIENNA,AUSTRIA,07.OCT.16 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, BC Vienna vs Dukes Klosterneuburg. Image shows Romed Vieider (Klosterneuburg). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Saisonende für Klosterneuburg-Kapitän Vieider

via Sky Sport Austria
Klosterneuburg (APA) –  Die Dukes Klosterneuburg müssen bis Saisonende in der Basketball-Bundesliga der Herren (ABL) auf ihren Kapitän Romed Vieider verzichten. Der 26-jährige Guard laboriert an einem Knorpelschaden im Knie. Das gab das aktuelle Tabellenschlusslicht am Dienstag bekannt.

Vieider hatte erstmals Ende Jänner Schmerzen verspürt und unterzog sich in weiterer Folge mehreren Untersuchungen . “Aus meiner Sicht ist das ein gewaltiger Rückschlag für die Mannschaft”, sagte Dukes-Obmann Werner Sallomon.

Mit durchschnittlich 35 Einsatzminuten ist Vieider einer der Leistungsträger der Niederösterreicher. In dieser Saison kam der ÖBV-Nationalspieler im Schnitt auf 13,2 Punkte, 2,7 Assists und 3,7 Rebounds pro Partie.

Artikelbild: GEPA