Salihamidzic über Mane-Transfer: „Froh über diesen Weltstar“

Die nahezu perfekte Verpflichtung von Torjäger Sadio Mane erfüllt Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic mit Genugtuung.

„Auf jeden Fall freuen wir uns alle, sind alle stolz drauf, dass wir so einen großen Spieler, so einen Weltstar nach München holen können“, sagte Salihamidzic am Dienstag. Der 30 Jahre alte Mane hatte zuvor seinen Medizincheck bei den Münchnern absolviert und soll beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Der erste Tag des Stürmers in München sei „ganz gut gelaufen“, versicherte Salihamidzic. „Sadio fühlt sich wohl“, fügte der 45-Jährige hinzu. Der Senegalese habe seine engsten Freunde und seinen Berater mitgebracht. Es seien noch einige Modalitäten zu erledigen. Für Mittwoch sei die Präsentation des Angreifers geplant, sagte Salihamidzic.

Beide Klubs verständigen sich auf Transfer

Der Wechsel des Offensivspielers vom FC Liverpool zum FC Bayern gilt seit Ende vergangener Woche als praktisch perfekt. Beide Vereine hatten sich auf einen Transfer verständigt.

Manes Vertrag in Liverpool wäre 2023 ausgelaufen. Die Bayern sollen eine Sockel-Ablöse von 32 Millionen Euro für ihn bezahlen. Diese kann dem Vernehmen nach durch gewisse Zusatzzahlungen auf bis zu 41 Millionen anwachsen.

(dpa)