Salomon: „Wichtig zu wissen, wer das Amt leitet“

Der SV Mattersburg holte nach der turbulenten letzten Woche einen Punkt gegen den FC Flyeralarm Admira. Für Interimstrainer Markus Schmidt endete die Partie wie einst sein Bundesliga-Debüt für die Burgenländer in der Südstadt gegen die Admira. Patrick Salomon wünscht sich indes eine baldige Lösung in der Trainerfrage.

Nach dem 0:6-Debakel vergangene Woche gegen den WAC und dem damit verbundenen Rauswurf der gesamten Führungsebene beim SVM sollte gegen die Admira hinten die ‚Null‘ stehen. Das haben die Grün-Weißen erfüllt: „Das war unserer Ziel und auch Trainingsinhalt in der letzten Woche, dass wir kompakt gegen den Ball arbeiten. Das ist uns großteils sehr gut gelungen. Wir haben nicht viele Torchancen zugelassen. Nach vorne fehlt dann die gewisse Leichtigkeit, es waren aber Möglichkeiten da, um das Spiel auch zu gewinnen.“

Die Interviews

Neuzugang Salomon wünscht sich eine rasche Entscheidung in der Trainerfrage: „Ich hoffe, dass wir mit nächste Woche einen neuen Chef vor der Tür haben. […] Der Amateur-Trainer hat es sehr gut gemacht diese Woche. Aber ich denke, dass es wichtig ist, dass die Mannschaft weiß, wer in Zukunft das Amt leiten wird.“