Salzburg meldet sich mit Heimerfolg gegen Dornbirn zurück

Der EC Red Bull Salzburg hat im Playoff-Viertelfinale gegen die Dornbirn Bulldogs in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2 verkürzt. Nach den beiden Auftaktniederlagen gewannen die Salzburger Spiel drei mit 4:1.

Salzburg gab eine eindrucksvolle Antwort auf die bisher enttäuschenden Auftritte gegen die Dornbirner. Die diesmal deutlich aggressiver auftretenden Bullen gingen im ersten Powerplay durch Stefan Espeland (9.) in Führung, nachdem sie gleich zu Beginn vier Unterzahlminuten schadlos überstanden hatten. Die nächsten beiden Tore der spielbestimmenden Gastgeber besorgten Filip Varejcka (25.) und Kapitän Thomas Raffl (28.).

Fünf Minuten später schrieb Vitalijs Pavlovs (33.) erstmals für die Vorarlberger an. Ins Wanken gerieten die Salzburger aber nicht mehr, sondern erhöhten im Schlussabschnitt durch Alexander Rauchenwald (48.) noch auf 4:1. Dornbirn kann aber im nächsten Match vor Heimspiel wieder vorlegen.

https://www.skysportaustria.at/ice-unibet-hockey-week-das-eishockeymagazin-folge-22/

(APA)

Bild: GEPA