Salzburgs Diarra absolviert Probetraining bei spanischem Erstligisten

Nächster Wechsel statt einer Rückkehr nach Österreich? Salzburgs Mittelfeldspieler Youba Diarra könnte nach dem Ablauf seiner Leihe bei den New York Red Bulls in Spanien anheuern.

Der 23-jährige Profi ist in dieser Woche beim Erstligisten FC Cadiz auf Probetraining wie das Medium „Diario de Cadiz“ berichtet. Auf Empfehlung des ehemaligen malischen Spanien-Legionärs Frederic Kanoute wird der LaLiga-Vorletzte den zehnmaligen Bundesligaprofi in den nächsten Einheiten testen und anschließend über einen Transfer nachdenken.

https://www.skysportaustria.at/top-5-der-herbstsaison-spieler-mit-den-meisten-ballaktionen-der-bundesliga/

Verletzungspech verhindert Talentprobe

In Österreich war Diarra bislang das Verletzungspech treu geblieben. Seit seinem Wechsel zu Salzburg im Januar 2018 riss sich der defensiv orientierte Mittelfeldspieler zweimal das Kreuzband und hatte mit weiteren Knie- und Muskelproblemen zu kämpfen. So kam Diarra bislang nicht für die Salzburger, sondern nur für Liefering sowie seine Leihvereine Hartberg und Wiener Neustadt zum Einsatz.

In der abgelaufenen MLS-Saison spielte Diarra wiederum achtmal unter NY-Coach Gerhard Struber, nach Ablauf seiner Leihe besitzt Diarra aber noch einen Vertrag bei seinem österreichischen Stammverein bis Sommer 2024.

https://www.skysportaustria.at/as-roma-angelt-nach-salzburg-verteidiger/

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.