Telefonat mit verletztem Alaba: Rangnick gibt Update zu EM-Chancen

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick glaubt weiter an eine EM-Teilnahme seines verletzten Kapitäns David Alaba.

„Er klang am Telefon schon sehr gut und sehr zuversichtlich“, sagte der Teamchef am Rande der Weltcup-Rennen in Kitzbühel im ORF nach einem Gespräch mit Alaba, stellte aber klar: „Das wird sicherlich ein ganz knappes Rennen.“

Alaba hatte sich Mitte Dezember im Spiel mit Real Madrid gegen den FC Villarreal einen Kreuzbandriss zugezogen. Für den Kapitän wird die Teilnahme an der EURO (14. Juni bis 14. Juli) ein Wettlauf mit der Zeit.

„Er ist auf einem guten Weg“

Am Samstag war Alaba in Innsbruck zu Untersuchungen seines Knies, am Sonntag stand ein Treffen mit Rangnick in Kitzbühel an. „Ich glaube, er ist auf einem guten Weg“, sagte der Coach.

Österreich trifft bei der EM in der schweren Gruppe D auf Vize-Weltmeister Frankreich, einen Playoff-Sieger und die Niederlande.

Werbung

(SID)/Bild: GEPA