PADERBORN, GERMANY - FEBRUARY 15: Vedad Ibisevic of Berlin looks on prior to the Bundesliga match between SC Paderborn 07 and Hertha BSC at Benteler Arena on February 15, 2020 in Paderborn, Germany. (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Schalke-Neuzugang Ibisevic verzichtet auf Grundgehalt

via Sky Sport Austria

Stürmer-Neuverpflichtung Vedad Ibisevic verzichtet beim deutschen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 komplett auf ein Grundgehalt. “Die Summen, die da rum kreisen, sind falsch”, sagte der 36-jährige Bosnier in einem Video des Clubs. “Schalke ist in einer schwierigen Situation. Ich wollte noch mal Bundesliga spielen. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt: Ich werden kein Grundgehalt haben.”

Rein aus versicherungstechnischen Gründen müsse er zwar ein Gehalt vom Verein beziehen, so Ibisevic weiter. “Aber was ich bekommen muss, werde ich spenden. Ich spiele halt für Prämien. Das ist ein typischer Vertrag nach Leistung”, erläuterte der Angreifer, der zuletzt bei Hertha BSC keinen neuen Vertrag bekommen hatte.

skyx-traumpass

(APA/dpa)

Artikelbild: Getty