Schalker Tumulte: Fans pöbeln gegen Neustädter

(SID) – Das Verhältnis von zu seinen Fans ist offensichtlich noch immer angespannt. Am Mittwoch kam es im Trainingslager des Bundesligisten in Velden am Wörthersee zu Tumulten, als Anhänger der Königsblauen anpöbelten.

Für die Profis standen 1000-m-Läufe auf dem Programm, bei denen sich Neustädter offensichtlich schwer tat. Die Fans kommentierten dies mit lautstarken abwertenden Kommentaren zu seinem Fitness-Zustand. Nach der Trainingseinheit lief Neustädter zu den Zuschauern. Es entwickelte sich ein hitziges Wortgefecht, bei dem der 27-Jährige Unterstützung von einem Großteil der Mannschaft erhielt.

Schließlich versuchte Schalkes Sportdirektor die Gemüter zu beruhigen und sprach mit den Fans. Danach wollte er sich dazu nicht mehr äußern und meinte nur: „Es ist alles geklärt.“

Trainingsfrei am Nachmittag