Schick über Siegtorschütze Demir: „Kann nur den Hut vor seiner Leistung ziehen“

Mittelfeldspieler Thorsten Schick sprach nach dem 1:0-Erfolg gegen die SV Ried (Spielbericht + VIDEO-Highlights) u.a. über Siegtorschütze Yusuf Demir:

  • …über den „Demir-Moment“: „Wir kommen in den Genuss, dass wir das im Training des Öfteren sehen. Er hat einen super linken Fuß. In letzter Zeit war es nicht so einfach für ihn weil medial viel auf ihn eingeprasselt ist. Dann kommt der Junge rein und entscheidet das Spiel für uns, da kann man nur den Hut ziehen.“
  • …über das Spiel: „Wenn man ein spätes 1:0 macht, muss man von einem glücklichen Sieg sprechen, aber, wenn man die Chancen hernimmt, ist es ein verdienter Sieg. Die rote Karte hat Ried mehr in die Karten gespielt, dann konnten sie noch mehr verteidigen, aber im Endeffekt zählt das Endergebnis und die drei Punkte. Ich kann mich bei Yussi (Anm.: Yusuf Demir) bedanken, dass er uns noch gerettet hat.“

VIDEO: Das sagt Dejan Ljubicic

https://www.skysportaustria.at/kuehbauer-schwaermt-von-demir-der-junge-hat-einen-goldfuss/