Schiedsrichter fürs CL-Finale steht fest

Szymon Marciniak hat die Ehre, als Schiedsrichter im Finale der Fußball-Champions-League zwischen Manchester City und Inter Mailand zu fungieren.

Das Endspiel der „Königsklasse“ geht am 10. Juni (ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – streame mit dem SkyX-Traumpass) im Atatürk Olympic Stadium in Istanbul über die Bühne. Für den 42-jährigen Polen ist es eine Premiere als Hauptschiedsrichter, 2018 hatte er die Rolle als 4. Offizieller ausgeübt. Im vergangenen Dezember hatte Marciniak das WM-Finale Argentinien-Frankreich geleitet.

Die UEFA gab am Montag zudem die restlichen Finalbesetzungen bekannt. Der 44-jährige Engländer Anthony Taylor bekam den Zuschlag für das Europa-League-Finale FC Sevilla-AS Roma am 31. Mai (ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – streame mit dem SkyX-Traumpass) in Budapest, der 47-jährige Spanier Carlos del Cerro Grande jenen für das Europa-Conference-League-Endspiel Fiorentina-West Ham United, das am 7. Juni (ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – streame mit dem SkyX-Traumpass) in Prag stattfindet.

(APA)

Bild: Imago